Unser Team

schwarzer Hintergrund

über uns

Wir sind Monamico - Christin, Miriam, Sven und Pascal. Ein buntes Team aus völlig verschiedenen Leuten, mit völlig verschiedenen Ansichten, Hobbies und Hintergründen. Verbunden jedoch durch dasselbe Ziel: ein wirklich cooles Produkt zu entwickeln, hinter dem wir alle zu 100% stehen.

Et voilà! Jetzt seid Ihr hier auf unserer Seite und lest über unser "wirklich cooles Produkt, hinter dem wir zu 100% stehen" ;-).

Zugegeben - wir haben das Rad nicht neu erfunden...
Aber wir haben herumprobiert, getüftelt und getan, um Euch eine echte (und vor allem ehrliche) Alternative zu dem üblichen Zuckerwasser mit Zitronen- & Pfirsichgeschmack aus dem Supermarkt zu bieten. Bei uns ist drin, was drauf steht. Ohne künstliche Farb-, Konservierungs- und Zusatzstoffe, wie E150, E104, Aspartam und so 'nen Zeugs, besteht unser Eistee nur aus natürlichen Zutaten, Extrakten und Säften - selbstverständlich in Bio-Qualität.

 
Monamico Website über uns
Monamico Website über uns
Monamico Website über uns
Der Teamico ist unsere Version des "Homemade Icetea" aus dem kleinen Café um die Ecke. Diesem einen Café wo man im Sommer mit Freunden auf der Terrasse sitzt, vorbeigehende Menschen beobachtet, erzählt und lacht und die Kellner mittlerweile beim Vornamen kennt.
Es ist ein Eistee, so individuell wie Du. Kein Standard, sondern die Ausnahme. Du stehst im Vordergrund. Wir wollen, dass Du dir Zeit für Deine Freunde und Familie nimmst, Dir eine Auszeit vom stressigen Alltag gönnst und Dir einfach mal was Gutes tust.

Für uns war von Anfang an klar, dass wir Kunden nicht einfach als Kunden, sondern als Freunde sehen werden. Daher auch der Name "Monamico". Eine Verbindung der Worte "Mon Ami" (franz. "Mein Freund") und "Mio Amico" (ital. "Mein Freund"). Und wie jeder weiß, ist man gegenüber Freunden, so unterschiedlich sie auch sein mögen, stets unvoreingenommen, fair und ehrlich.

Genau das haben wir uns zu Herzen genommen. 
Aus diesem Grund sind unsere Monamico Produkte von Freunden - für Freunde. Ganz ehrlich.
Monamico Website über uns
  • monamico-instagram-logo
Monamico Website über uns
 

Unsere Geschichte

2021
2022
  • Geschmacksverwirrung

unsere Gründerstory im Detail anhören

HELLO DU!

Wir sind Christin, Miriam, Sven und Pascal, die Gründer von Monamico und möchten Euch unsere Gründergeschichte ein wenig näher bringen.

Gemeinsam haben wir wirklich viel erlebt und einiges dazu gelernt und können gar nicht beschreiben, wie dankbar wir für sämtliche Unterstützung, Motivation und selbstverständlich auch Kritik sind, die wir bisher von Euch erhalten haben.

Es ist natürlich wahnsinnig schwer, alles Erlebte in einen kurzen Text zusammen zu fassen, aber für Euch haben wir es versucht:

Nun ja, wo fangen wir an?

 

Im Prinzip fing Alles während der Corona-Lockdown-Phase an, in einem Kölner Hotel, in dem Sven zu dieser Zeit arbeitete. Als Rezeptionist und durch die Arbeit mit Menschen lernt man viele verschiedene Persönlichkeiten kennen, unterhält sich mit Gott und der Welt und gewinnt manchmal, wie in unserem Fall, sogar neue Freunde dazu. So lernten wir vier uns in dem (Corona-bedingt) leergefegten Hotel zufällig kennen - Pascal und Christin als Gäste, Sven als Mitarbeiter und Miriam als seine Freundin. Mit der Zeit kamen wir auf die Idee ein Restaurant zu eröffnen, welches wir nach unseren Vorstellungen gestalten und auf unseren gemeinsamen Werten aufbauen könnten. Eine einladende Atmosphäre, kreative Gerichte, gute Musik und einfach ein schöner Ort, um Zeit mit seinen Liebsten verbringen zu können, welche uns während dem Lockdown so wahnsinnig fehlten... Als es dann aber an die genauere Planung ging, hatten wir plötzlich Bedenken wegen den ständigen Unsicherheiten während der Pandemie, wechselnder Vorschriften und der generellen Frage, wo wir das Kapital für ein komplettes Restaurant nehmen würden - alleine der Gedanke, das Grundkapital für Gebäude, Einrichtung & Co. zu organisieren, bereitete uns Kopfschmerzen. Das eigene Restaurant war also leider doch "nur" eine Wunschvorstellung. Was allerdings blieb, war die Idee unserer eigenen Produkte, die eigentlich Teil des Restaurants hätten sein sollen. Angeführt von unserem Homemade Icetea, welchen wir mit Dominik, einem befreundeten Koch aus dem Hotel, konzipiert und probiert hatten. Schließlich dachten uns: "komm, lass uns doch einfach weiter an dieser Idee tüfteln! Der Eistee ist mega und repräsentiert nicht nur uns als Freunde, sondern auch unseren Traum vom Restaurant." Als der Grundstein für das Projekt gelegt war ging es an die Planung "hinter den Kulissen". Wo bekommen wir Flaschen und Kronkorken her, wie können wir Bio-konform produzieren und was ist eigentlich ein Lohnabfüller? Im Team konnte jeder von uns durch seine persönlichen Stärken und Erfahrungen einen wertvollen Beitrag zu der Konzeptionierung und Gründung unseres eigenen Unternehmens beitragen. So haben wir unser Markenkonzept, wie Ihr es heute kennt, entwickelt und freuen uns darauf, den Teamico unter die Leute bringen zu können.

 
schwarzer Hintergrund
geschmackstraeger white freigestellt.png

Geschmackssicher und nachhaltig mitmischen.

Das ist der Leitgedanke hinter unseren GESCHMACKSTRÄGER. Gemeinsam mit anderen Gründern, Start-Ups uns Hobbybrauereien möchten wir das Getränke-Business so richtig aufmischen ;-). Auch kleine Getränkeprofis wie wir sollen die Möglichkeit haben, ihre Getränke (bruch- und stil-)sicher an den Markt zu bringen.

Nachdem wir viel zu viel Zeit mit der Suche nach einer geeigneten "Leergut-Kisten-Vermietung" für unseren Bio-Eistee verbracht haben (und dabei auf unflexible Knebelverträge bei den wenigen großen Anbietern da draußen gestoßen sind), dachten wir uns:

"Es müsste eine Kiste geben, die Start-Ups und Hobbybrauereien in kleinen Mengen zu fairen Preisen mieten können..."

Schließlich entstand der "GESCHMACKSTRÄGER".

Eine neutral gebrandete 24er Leergutkiste, die auch  in kleinen Mengen flexibel vermietet werden kann. So können auch "kleinere" Unternehmen Getränkekisten mieten, ohne dabei selbst Kapital in den Kauf einer Kiste zu investieren, oder sich an Mehrjährige Verträge binden zu müssen.

(Zumindest in der Theorie, an der Umsetzung arbeiten wir gerade)

 

Der positive Nebeneffekt: wir bilden unsere eigene, bunte Community aus Getränkeherstellern aller Art und können unsere Erfahrungen und unser Netzwerk miteinander teilen und gemeinsam wachsen. Mit stets neuen Getränken und Sorten steckt der Geschmacksträger also immer voller Überraschungen und bringt Euch die neusten Getränke in den Supermarkt, oder Getränkehandel.

Die ersten Kisten haben wir tatsächlich in unserer

KISTEN-KLEBE-AKTION

per Hand beklebt.

Geschmacksträger Getränkekiste Monamico Website

Du bist Gründer und/oder benötigst Kisten für Deine eigenen Getränke? Dann schreib' uns eine unverbindliche Anfrage an geschmackstraeger@msp-collection.de mit dem Thema "Mischen is possible" oder schreib uns auf Instagram @geschmackstraeger_official! :)

Geschmacksträger Getränkekiste Monamico Website
Geschmacksträger Getränkekiste Monamico Website
Geschmacksträger Getränkekiste Monamico Website

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

Die nächsten werden zum Glück bedruckt ;-)

White Background_edited.jpg

unser unternehmen

Unsere Vision:
Ein Markt geprägt von Ehrlichkeit und Fairness, der Menschen miteinander verbindet.

Wir sind überzeugt davon, dass man gemeinsam einfach mehr erreichen kann, als alleine.

Was damit gemeint ist? - Dass wir nicht gegeneinander, sondern miteinander arbeiten wollen. Gemeinsam Großes zu schaffen und Etwas in der Gesellschaft zu verändern sind für uns keine unerreichbaren Ziele, sondern die maßgeblichen Leitgedanken unserer Arbeit. Unsere Produkte entstehen auf einer fairen und ehrlichen Grundlage und sollen Dir und der Umwelt etwas Gutes tun.

Auf der obigen Vision haben wir die MSP Handelsgesellschaft mbH und MSP Collection GmbH gegründet und aufgebaut. "Häh, ich dachte Ihr seid Monamico und nicht irgendeine Handelsgesellschaft?", denkt sich jetzt vielleicht der ein oder andere. Und ja - das ist auch etwas verwirrend, aber tatsächlich hat unsere Unternehmensstruktur einen Grund: mit unserem Unternehmen möchten wir langfristig wachsen und eine echte Konkurrenz für die großen "Global Player" werden.

 

Mit unseren Produkten möchten wir ein Zeichen setzen; ein Zeichen, dass es auch anders geht. Monetäre Werte sollten dem Ursprung eines Unternehmens und den fest verankerten Werten, auf denen es aufgebaut wurde, nicht im Wege stehen. Aus unserer Sicht ist es also an der Zeit, einen neuen Global Player zu schaffen, der nicht nach den veralteten Werten einer veralteten Gesellschaft handelt, sondern mit der Zeit geht und sein Unternehmenskonzept nicht nur an den heutigen Werten der Gesellschaft orientiert, sondern auf diesen aufgebaut ist.


Hinter diesem Hintergrund haben wir also zwei Firmen mit unterschiedlichen Funktionen und neutralem Namen gegründet. Monamico ist hierbei also eine Marke der MSP Collection GmbH und wird von der MSP Handelsgesellschaft mbH vertrieben/ verkauft.

Dieses Konzept bietet uns auch zukünftig die Möglichkeit, neue Produkte unter unserer bestehenden Marke Monamico, aber auch markenunabhängig zu entwickeln. So konnten wir beispielweise den neutralen Geschmacksträger für so ziemlich jeden Getränkehersteller entwerfen, ohne hierbei offensiv Werbung für unsere eigenen Produkte zu machen.

Unsere Partner

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.